Dr. Oliver Sturm

Kontakt

sturm@dsc.at www.dsc.at +43 1 319 45 20

Währinger Straße 2-4, 1090 Wien, Österreich

Über Dr. Oliver Sturm

Oliver Sturm ist Partner bei DSC. Er gehört zu den führenden österreichischen Experten für öffentlichen Auftragsvergabe und die Abwicklung von PPP-Projekten. Darüber hinaus berät und vertritt er in- und ausländische Unternehmen auf den Gebieten des Bauvertrags- und Vergaberechts sowie des öffentlichen Wirtschaftsrechts.

Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die gerichtliche Vertretung in bauvertraglichen Rechtsstreitigkeiten, insbesondere in Prozessen im Zusammenhang mit Mehrkostenforderungen, Gewährleistungsansprüchen oder Schadenersatzforderungen.

Oliver Sturm hat das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien absolviert. Er war Assistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien und hat Erfahrung in der Rechtsabteilung eines Baukonzerns gesammelt. Anschließend war er als Rechtsanwaltsanwärter und Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Bau-, Bauvertrags- und Vergaberecht in einer großen österreichischen Wirtschaftsrechtskanzlei tätig. Bevor er als Rechtsanwalt zu DSC stieß, war Oliver Sturm Leiter der Rechtsabteilung der ASFINAG.

Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Rechtsgebiete

  • Vergaberecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Konfliktlösung - Dispute Resolution
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht

Spezialisierungen

  • Vergaberecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Konfliktlösung (gerichtliche Vertretung)
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht

Werdegang

  • Partner bei DSC Doralt Seist Csoklich
  • Rechtsanwalt bei DSC Doralt Seist Csoklich
  • Leiter der Rechtsabteilung der ASFINAG (Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft)
  • Rechtsanwaltsanwärter bzw. Rechtsanwalt bei einer großen österreichischen Wirtschaftsrechtskanzlei
  • Dr. iur. (Universität Wien)
  • Rechtsabteilung bei Hofman & Maculan Bau AG
  • Assistent am Institut für Zivilrecht an der Universität Wien
  • Mag. iur. (Universität Wien)

Weitere Anwälte bei DSC Doralt Seist Csoklich Rechtsanwälte