Insolvenzverwaltung

Spin-off von Amend in Hessen

Insolvenzverwalter Arno Wolf (42) hat die Kanzlei Amend zum Jahresende verlassen und sich unter dem Namen Wolf und Collegen selbstständig gemacht. Zu seinem Team gehören als weitere Partnerin Karoline Wolf (39) und die angestellten Anwälte Tanja Kandler und Salvatore Pomillo.

Teilen Sie unseren Beitrag

Arno Wolf ist an zahlreichen hessischen Insolvenzgerichten gelistet und gehört zu den meistbestellten Verwaltern des Bundeslandes. Mit seiner neuen Kanzlei ist er in Bad Homburg sowie Frankfurt präsent und sowohl in der Insolvenzverwaltung als auch in der Rechtsberatung, speziell der Sanierungsberatung, tätig.

Wolf erklärte, dass er auch künftig als Kooperationspartner mit seiner ehemaligen Kanzlei eng verbunden sein werde. In der Kanzlei Amend mit Standorten in Kronberg sowie Berlin sind neben Angelika Wimmer-Amend weitere drei Insolvenzverwalter tätig. Wimmer-Amend galt lange Zeit als eine der profiliertesten Verwalterinnen des Landes. Sie hatte im Mai 2015 nach internen Querelen nicht mehr für den Vorstand des Verbandes Insolvenzverwalter Deutschlands (VID) kandidiert, dem sie zuvor lange Jahre angehört hatte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de