Koblenz

Finanzierungsexperte für Martini Mogg Vogt kommt von Latham

Mit einem Neuzugang von Latham & Watkins aus Frankfurt schafft die Koblenzer Kanzlei Martini Mogg Vogt eine deutlich stärkere Präsenz im Bank- und Finanzbereich: Dr. Alexander Vorndran steigt zum Mai als Assoziierter Partner ein.

Teilen Sie unseren Beitrag
Alexander Vorndran
Alexander Vorndran

Vorndran war seit 2013 für die internationale Großkanzlei in Frankfurt tätig, zuletzt als Senior Associate mit einem Beratungsschwerpunkt bei Hochzinsanleihen. Zuletzt war er etwa Teil des Latham-Teams, das ein Bankenkonsortium zur Emission einer 300-Millionen-Euro-Anleihe der Reederei Hapag-Lloyd beraten hat. Bei Martini Mogg Vogt (MMV) geht es nun in erster Linie darum, die Kontakte zu mittelständischen Mandanten auf- und auszubauen. Bank- und Finanzrecht spielt bislang in dem auf Full Service ausgerichteten Kanzleiprofil eine nachgeordnete Rolle.

MMV ist seit einiger Zeit im personellen Wandel, der mittlerweile mehr umfasst als nur einen Generationswechsel. Mit zwei neuen Partnern hatte die renommierte Kanzlei erst zu Jahresbeginn ihr Stammbüro in Koblenz verstärkt. Der Immobilienexperte und Sybac-General Counsel Konstantin Sassen (50) kam als Equity-Partner, der Gesellschaftsrechtler Dr. Thomas Kehr (37) wechselte als Assoziierter Partner von Dornbach. Im Sommer 2018 waren acht Anwälte von der ebenfalls in Koblenz ansässigen Kanzlei Kunz zu MMV gewechselt, die unter ihren über 30 Anwälten 12 Vollpartner zählt. Nur selten gelingt es den Kanzleien vor Ort, Anwälte aus überregionalen Kanzleien anzuwerben. Insofern spricht der Wechsel Vorndrans für die große Strahlkraft der Kanzleimarke Martini Mogg Vogt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema