Wirtschaftsstrafrecht

Leinen los: Feigen Graf startet in Hamburg

Zum Oktober eröffnet die Strafrechts- und Compliance-Kanzlei Feigen Graf in Hamburg. Es ist das vierte Büro der Boutique.

Teilen Sie unseren Beitrag

Schon länger war bekannt, dass die im Strafrecht führende Kanzlei ein Auge auf die Hansestadt geworfen hat. Nun wird Dr. Walther Graf (56), einer der Gründungspartner und in Köln tätig, einen Teil seiner Zeit im Norden verbringen und den Standort leiten. Kontinuierlich vor Ort sind der Frankfurter Associate Lars Stellwaag (33), der erst im vergangenen Jahr zur Kanzlei stieß, und der Berufseinsteiger Tom Schünemann, der von der Hamburger Bucerius Law School kommt.

Walther Graf

Feigen Graf, die vor Jahren als eine von wenigen Strafrechtskanzleien bereits mit zwei Standorten startete, hat Ende 2023 das gesamte Münchner Roxin-Team um den anerkannten Dr. Andreas Minkoff an Bord geholt. Damit war sie auch in die Compliance-Beratung vorgestoßen. Das Team aus Bayern berät unter anderem Airbus und unterhält damit auch bereits Verbindungen nach Hamburg.

Für Hamburg, lange ein sehr statischer strafrechtlicher Beratermarkt, ist es der zweite strafrechtliche Neuzugang in relativ kurzer Zeit: Erst vor gut einem Jahr eröffnete die ebenfalls auf Strafrecht und Compliance ausgerichtete Dortmunder Kanzlei Park an der Alster. Auch sie startete mit einem Anwaltstrio.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema