Leipzig

Heussen-Partner steigt als Standortleiter bei KPMG Law ein

Autor/en
  • JUVE

Dr. Ulrich Keunecke, bislang Standortleiter bei Heussen in Berlin, wechselt zum Jahreswechsel zu KPMG Law. Dort steht der 41-Jährige künftig an der Spitze des Leipziger Büros und zugleich der bundesweiten Praxisgruppe Kapitalmarktrecht.

Teilen Sie unseren Beitrag

Dr. Peter Krüger (67), der bei KPMG Law derzeit noch das Leipziger Büro leitet, scheidet zum Jahresbeginn 2011 altersbedingt aus der Kanzlei aus. Mit dem Zugang Keuneckes zählt KPMG Law in Leipzig künftig zwölf Anwälte.

Der Wechsel Keuneckes ist der zweite Weggang eines bekannten Heussen-Partners in Berlin in diesem Jahr, nachdem Dr. Karsten Kühne bereits im Sommer zu Heuking Kühn Lüer Wojtek gewechselt war (mehr...). Keunecke übernahm damals die Leitung des Standorts von Kühne, zudem leitete er bislang die Praxisgruppe Financial Services.

Der Gesellschafts- und Kapitalmarktrechtler arbeitet seit 2002 für Heussen und deren Vorgängerkanzlei PricewaterhouseCoopers Veltins, seit 2007 als Equity-Partner.

Nun verbleiben bei Heussen noch fünf Anwälte in Berlin, ein Kanzleisprecher kündigte jedoch an, dass man den Standort zügig personell verstärken wolle. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Heussen für ihr Frankfurter Büro zum kommenden Januar ein zehnköpfiges Team von SNP Schlawien Naab holt, daneben verstärken zwei Quereinsteiger auf Partnerebene ebenfalls ab Jahresanfang 2011 das Stuttgarter Büro (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de