Juve Plus

Macquarie übernimmt Mehrheit an deutscher GWE Holding

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Mehrheit an der Freiburger Gesellschaft für wirtschaftliche Energieversorgung (GWE) erworben. Sie übernahm die Anteile des Private-Equity-Investors Star Capital, der 2004 bei dem auf Industrie - und Krankenhauskunden fokussierten Energieversorger eingestiegen war.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Auch Karl-Ekkehard Sester, Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der GWE, hat seine Anteile im Zuge des Macquarie-Einstiegs veräußert. Die GWE betreibt 20 Blockheizkraftwerke, der Umsatz des Unternehmens bewegt sich im dreistelligen Millionenbereich. (Jörn Poppelbaum)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.