Anzeige

Foto von Dr. Sebastian Wollschläger

Dr. Sebastian Wollschläger

  • bei Gercke Wollschläger
  • Köln, Deutschland

Kontakt

www.gw-strafsachen.de

Hohenstaufenring 62, 50674 Köln, Deutschland

Über Dr. Sebastian Wollschläger

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Wollschläger ist Partner der Kanzlei GERCKE | WOLLSCHLÄGER. Er ist Fachanwalt für Strafrecht sowie für Steuerrecht. Nach Studium und Referendariat war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Strafrecht und Strafprozessrecht der Universität zu Köln, wo er mit einer Schrift zum Wirtschaftsstrafrecht (§ 299 StGB) promovierte.
Dr. Wollschläger ist in der Individual- und Unternehmensverteidigung tätig. Darüber hinaus berät und vertritt er in der Vorfeldberatung Unternehmen, Verbände, Körperschaften des öffentlichen Rechts und Einzelpersonen zu allen Fragen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts, insbesondere zur Vermeidung potentieller Risiken. Das strafrechtliche Know-How wird überdies wirtschaftsrechtlichen Kanzleien, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Insolvenzverwaltern nach Bedarf zur Verfügung gestellt.
Dr. Wollschläger ist Mitglied des Präsidiums der Rechtsanwaltskammer Köln. Er ist Autor von Beiträgen zum Wirtschafts- und Steuerstrafrecht und Strafprozessrecht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei im Bereich des Wettbewerbs- und Kartellstrafrechts.
Dr. Wollschläger spricht englisch.

Rechtsgebiete

  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Weitere Anwälte bei Gercke Wollschläger