Hamburg

Neuer Kartellrechtspartner für Heuking

Zum Juni wechselt Dr. Frederik Wiemer von Allen & Overy zu Heuking Kühn Lüer Wojtek. Er stößt im Hamburger Büro der Sozietät als zweiter Equity-Partner im Kartellrecht dazu. Regelmäßig wird er außerdem auch im Brüsseler Büro der Kanzlei arbeiten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der 40-Jährige war seit 2007 als Counsel in der Hamburger Kartellrechtsgruppe von Allen & Overy tätig. Dorthin war er von Düsseldorf aus gewechselt, wo er Teil des Kartellrechtsteams von Freshfields Bruckhaus Deringer um Dr. Martin Klusmann war.

Wiemer betreute erst kürzlich für die Erwerberin Abu Dhabi Mar die Fusionskontrolle bei der komplexen Akquisition der Hamburger Reederei Blohm + Voss sowie den Baukonzern Bilfinger Berger bei der Übernahme des österreichischen Industrie- und Kraftwerksdienstleisters MCE.

„Mit dem Einstieg von Frederik Wiemer und insbesondere seiner umfassenden Erfahrung in der kartellrechtlichen Prozessführung bauen wir das bestehende Beratungsangebot im Bereich Kartellrecht weiter aus“, sagte Heukings Managing Partner Dr. Andreas Urban. 

Dieses Fachgebiet hatte Heuking schon in den vergangenen Jahren durch die Aufnahme von Kartellrechtsspezialisten aus namhaften Kanzleien Zug um Zug ausgebaut. Erst im vergangenen Jahr war Dr. Reinhard Siegert in München von Gleiss Lutz hinzugestoßen (mehr…). Im Düsseldorfer Büro war vor einigen Jahren von Wilmer Hale Dr. Rainer Velte dazugekommen (mehr…).

Die bei Allen & Overy durch den Weggang Wiemers entstandene Lücke will die Kanzlei bald wieder schließen. Senior Partner Dr. Neil Weiand sagte: „Der Bereich Kartellrecht gehört weiterhin zu den Wachstumsbereichen bei Allen & Overy. Wir werden die Praxis weiter systematisch ausbauen und personell verstärken.“ (Antje Neumann)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.