Blume, der seit 2001 als Anwalt tätig ist, berät und vertritt bundesweit Immobilienbestände sowie vermögende Privatpersonen in Fragen des Wohnraum- und Geschäftsraummietrechts. Dazu zählen die Gestaltung von Mietverträgen, die Beratung zur Kündigung von Mietverhältnissen sowie zur Durchsetzung von Mietrückständen. Vereinzelt berät er zudem im Individual- und Kollektivarbeitsrecht.
Bei der mittelständischen Kanzlei Peters gehört er nun zum Team um Dr. Jürgen Einbeck, zu dem ein weiterer Partner sowie zwei Associates zählen. Sie arbeiten beispielsweise für Mandanten wie WSH Deutsche Vermögenstreuhand oder P.W. Lenzen. Für das Arbeits- und Insolvenzrecht konnte Peters bereits im Vorjahr zwei neue Partner gewinnen, insgesamt arbeiten nun drei Anwältinnen und 18 Anwälte bei der Kanzlei.
In der bau- und immobilienrechtlichen Praxis von Streitbörger verbleiben elf Partnerinnen und Partner sowie mehrere Associates, weitere Verstärkung ist geplant. Im November 2022 hatte die Kanzlei die Herforder Baurechtlerin Corinna Maringer in die Partnerschaft aufgenommen. Auch im Düsseldorfer Büro, in dem Blume tätig war, gab es Ende Dezember eine Veränderung: Der Insolvenzspezialist Ingo Gerdes wechselte gemeinsam mit einem Associate von Taylor Wessing. Insgesamt arbeiten mehr als 70 Anwältinnen und Anwälte an den Streitbörger-Standorten in Bielefeld, Düsseldorf, Hamm, Herford, Lingen, Münster und Potsdam.