Rheinland

MDP-Einheit PMPG mit neuer Spitze bei Rechtsberatung

Autor/en
  • JUVE

Die Gesellschafter der multidisziplinären Einheit PMPG Pies, Martinet & Partner haben den Steuerrechtler Thomas Wenzler zum geschäftsführenden Partner im Bereich Rechtsberatung gewählt. Der 52-Jährige soll künftig den Ausbau dieses Segments alleine verantworten. Bereits zum Oktober kamen zwei Associates hinzu.

Teilen Sie unseren Beitrag

Wenzler war erst im Frühjahr dieses Jahres als Partner bei Avocado in Köln ausgeschieden und hatte sich vor Ort PMPG angeschlossen. Als Gesellschafter verantwortete er dort neben der Rechtsanwältin Katharina Winand (47) die Rechtsberatung in der MDP-Einheit. Zwischenzeitlich hat Winand PMPG verlassen und ist nunmehr in eigener Kanzlei in der Nähe von Bonn tätig. Unter der Leitung von Wenzler soll nun das Angebot vor allem um die Bereiche Gesellschafts- und Insolvenzrecht, Restrukturierung und Unternehmensnachfolge ausgeweitet werden.

Den Anfang markieren die Zugänge von zwei erfahrenen Anwältinnen von KPMG bzw. der Fraunhofer Gesellschaft. Mit ihnen rundet PMPG ihre bisherigen Angebote im Arbeits- und IT-Recht ab. Die MDP-Einheit beschäftigt an ihren drei Standorten in Bonn, Köln und Bornheim rund 80 Wirtschatsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte und hat aktuell neun Partner.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema