Stuttgart

GSK baut Corporate-Schwerpunkt mit Baker-Partner weiter aus

GSK Stockmann + Kollegen hat innerhalb weniger Monate ihr Stuttgarter Büro erneut um einen Equity-Partner verstärkt. Der Corporate- und M&A-Spezialist Dr. Hermann Hinderer (36) wechselte von Baker & McKenzie in Berlin, wo er zuletzt als Local-Partner arbeitete.

Teilen Sie unseren Beitrag
Hermann Hinderer
Hermann Hinderer

Hinderer hatte seine anwaltliche Laufbahn im November 2004 bei Baker begonnen und war im Juni 2011 zum Local-Partner ernannt worden. Während seiner Zeit bei Baker war er an zahlreichen Transaktionen beteiligt, häufig im Zusammenhang mit Restrukturierungsfragen. So gehörte er zuletzt zu dem Baker-Team, das Esprit als Hauptkunden der insolventen Netrada bei dem Verkauf an Arvato beriet.

„Natürlich ist es schade, wenn ein Kollege, der bereits lange bei uns war und uns ans Herz gewachsen ist, sich entscheidet Chancen anderswo wahrzunehmen. Wir wünschen Herrn Hinderer alles Gute für seine Zukunft zurück in seiner Heimatstadt“, sagte Dr. Nikolaus Reinhuber, Leiter der deutschen Corporate-Praxis von Baker. Dort sind bundesweit aktuell 60 Berufsträger tätig, davon 13 Equity-Partner.

GSK stärkt mit dem Zugang ihre Corporatepraxis in Stuttgart weiter. Von den sieben Equity-Partnern vor Ort haben vier einen Schwerpunkt in diesem Bereich. Insgesamt arbeiten bei GSK in Stuttgart 16 Berufsträger. Zuletzt hatte sich GSK im November vergangenen Jahres mit der Immobilienrechtlerin Dr. Juliane Reichelt von Gleiss Lutz verstärkt. Der of Counsel Dr. Gustav Wabro ist vor Kurzem altersbedingt aus der Kanzlei ausgeschieden. Kurzfristig soll jedoch ein of Counsel hinzukommen, der langjährige Erfahrung als General Counsel eines großen Unternehmens mitbringt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema