Juve Plus

Sirona Schick

Der Dental-Ausstatter Sirona hat den US-Röntgenspezialisten Schick Technologies übernommen. Die Transaktion hat einen Wert von über 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme erfolgte als so genannter Reverse Merger, die neue Firma Sirona Dental Systems mit Hauptsitz in Bensheim hat zukünftig 1.800 Mitarbeiter. Im Rahmen eines Anteilstauschs gibt Schick knapp 37 Millionen neue Aktien an die Muttergesellschaft aus und erhält dafür 100 Prozent der Anteile an Sirona. Die Anteilseigner von Sirona bekommen dann 67 Prozent, die Schickanteilseigner die verbleibenden Anteile an der neuen Firma. Zudem gewährt man den Schick-Aktionären eine Dividende in Höhe von 2,50 US-Dollar. Berater Sirona

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Kirkland & Ellis (Chicago): Sanford Perl, Mark Fennell, James Rowe; Associates: Brad Hanna, Benjamin Bates

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.