Der Dental-Ausstatter Sirona hat den US-Röntgenspezialisten Schick Technologies übernommen. Die Transaktion hat einen Wert von über 1,5 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme erfolgte als so genannter Reverse Merger, die neue Firma Sirona Dental Systems mit Hauptsitz in Bensheim hat zukünftig 1.800 Mitarbeiter. Im Rahmen eines Anteilstauschs gibt Schick knapp 37 Millionen neue Aktien an die Muttergesellschaft aus und erhält dafür 100 Prozent der Anteile an Sirona. Die Anteilseigner von Sirona bekommen dann 67 Prozent, die Schickanteilseigner die verbleibenden Anteile an der neuen Firma. Zudem gewährt man den Schick-Aktionären eine Dividende in Höhe von 2,50 US-Dollar. Berater Sirona
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.