Juve Plus Kabel Deutschland

Debevoise und Milbank übernehmen die Leitung bei Milliarden-Deal

Autor/en
  • JUVE

Providence Equity Partners übernimmt die Kabel Deutschland (KDG) fast ganz. Mit rund 95 Prozent der Anteile wird der US-Investor alleiniger Großaktionär bei der TV-Kabelgesellschaft. 31,7 Prozent gehörten Providence bereits, knapp zwei Drittel der Anteile kauft der Investor den bisherigen Partnern Apax und Goldman Sachs ab. Die übrigen fünf Prozent am größten deutschen Kabelnetzbetreiber hält das Management. Das Transaktionsvolumen beläuft sich Branchenkreisen zufolge auf rund 2,1 Milliarden Euro. Zur Finanzierung der Transaktion wurde bis Redaktionsschluss nichts bekannt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

KDG betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.