Lange keimte vor allem die Hoffnung, jetzt ging die Saat endlich auf. Denn Mayer Brown Rowe & Maw und Clifford Chance haben es geschafft. Die Kanzleien arrangierten die erste Verbriefung von Non-Performing-Loans in Deutschland. Bisher hatten vor allem der unsichere Erhalt eines akzeptablen Ratings durch die Agenturen und die Frage, wieviel Cash-Flow zu generieren ist, Investoren von einer NPL-Verbriefung abgehalten. Wettbewerber schauen nun ein wenig neidisch auf die Pionierarbeit. „Das hätten wir auch gerne gemacht“, sagt ein Anwalt aus einer Großkanzlei.
Die Mandanten vertrauten bei der Verbriefung aber den Sozietäten, die bereits die Akquisition des Portfolios beraten hatten: Der Investor Lone Star mandatierte Mayer Brown, die Citigroup Clifford Chance.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.