Juve Plus Post-Immobilien an Lone Star verkauft

US-Investor vertraut Freshfields, Bonner Konzern setzt auf Cleary

Der US-Finanzinvestor Lone Star hat von der Deutschen Post World Net für eine Milliarde Euro in bar ein Immobilienpaket erworben.Zu dem mit Wirkung zum Juli dieses Jahres veräußerten Portfolio gehören 1.300 Häuser, in denen Büros, Filialen und Zustellstützpunkte der Post und ihrer Tochter Postbank untergebracht sind. Die meisten der Objekte liegen in Deutschland.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Post mietet den Großteil der Liegenschaften nach der Transaktion wieder zurück. Der Kaufpreis werde in mehreren Tranchen beglichen, fließe aber voraussichtlich zum größten Teil noch in diesem Jahr, teilte das Bonner Unternehmen mit. Hudson Advisors Germany, ein exklusiver Dienstleister von Lone Star, begleitete die Transaktion. (Christine Albert, René Bender)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.