Juve Plus

T-Mobile und Granville übernehmen Wireless Modules

Siemens hat seinen Geschäftsbereich Wireless Modules im Rahmen eines Leveraged Buy-outs an den britischen Finanzinvestor Granville Bird und an T-Mobile Venture, das Venture-Capital-Unternehmen der Deutschen Telekom, verkauft. Darüber hinaus beteiligte sich neben dem Management auch eine Gruppe von Privatinvestoren.Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit Siemens Wireless Modules, die auf die Entwicklung und den Vertrieb von Mobilfunk-Modulen spezialisiert ist, will sich T-Ventures mit einem Minderheitsanteil an der neuen Gesellschaft beteiligen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Der Finanzinvestor EQT finanzierte den Kauf. Alle 400 Mitarbeiter und das Management der 1999 gegründeten Siemens-Tochter sollen von dem Konsortium übernommen werden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.