Juve Plus Staatshilfen

Aareal schlüpft mit Hilfe von CMS und Broich Bezzenberger unter SoFFin-Schirm

Autor/en
  • JUVE

Der Wiesbadener Immobilienfinanzierer Aareal Bank erhält 525 Millionen Euro aus dem staatlichen Bankenrettungsfonds SoFFin. Die Finanzspritze erfolgt in Form einer stillen Einlage, die mit neun Prozent verzinst wird. Zudem gewährte der Staat dem Institut, das im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 117 Millionen erwirtschaftete, Bürgschaften für Schuldtitel von bis zu vier Milliarden Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Hauptaktionärin der Aareal Bank ist mit 37 Prozent die Aareal Holding, in der mehrere Versicherungen ihre Aktienbeteiligungen an der Bank bündeln. Der Rest der Aktien befindet sich in Streubesitz.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.