Juve Plus Das Ende einer Ära

Hengeler übernimmt von Freshfields beim VW/Porsche-Übernahmekampf die Führungsrolle

Autor/en
  • JUVE

In den vergangenen Jahren hatte es Freshfields Bruckhaus Deringer ziemlich bequem gehabt bei Porsche. Die Top-Kanzlei beriet sowohl die Familienaktionäre Piëch und Porsche als auch die Dachgesellschaft Porsche SE exklusiv. Doch damit ist es nun vorbei. Denn seit Ende Mai hat mit Hengeler Mueller noch eine weitere Topkanzlei direkten Zugang zum Innersten der Porsche SE.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Nerven waren zum Zerreißen gespannt zwischen VW und Porsche in ihrem seit Wochen andauernden Übernahmekampf. „Es geht schließlich nicht nur um Milliarden. Es geht um alles. Die Zukunft von Porsche und VW steht auf dem Spiel“, sagt ein an den Verhandlungen zwischen den beiden Traditionsunternehmen beteiligter Jurist. „Ich bin zuletzt jede Nacht erst um 3 Uhr nach Hause gekommen. Wir haben manchmal 15 Stunden getagt. Das ist eine absolute Krisensituation bei Porsche“, sagt er.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.