Juve Plus Lebensmittel-Deal

Kamps setzt bei Feinkost-Zukäufen auf Hausjuristen und Norton Rose

Die Beteiligungsgesellschaft des ehemaligen Großbäckers Heiner Kamps hat eine Reihe Feinkosthersteller gekauft, darunter den Bottroper Nudel- und Kartoffelsalatproduzenten Nadler. Die expandierende International Food Retail Capital (IFR) in London bzw. Heiner Kamps Beteiligungsgesellschaft mbH werden Nadler bei ihrer deutschen Feinkost-Tochter Homann ansiedeln.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Verkäufer war der britische Uniq-Konzern, der sein gesamtes Nordeuropa-Geschäft veräußert hat. Dazu gehören auch das niedersächsische Unternehmen Pfennigs Feinkost, der Thüringer Fischfeinkostspezialisten Gebrüder Hopf, die beide wiederum mehrheitlich im Besitz von Nadler sind, sowie das polnische Unternehmen Lisner (Fischverarbeitung) und die holländische Gesellschaft Johma. Der Kaufpreis betrug 28,5 Millionen Euro. Zuvor hatte es ein Bieterverfahren gegeben, an dem sich auch  Wernsing Feinkost beteligt haben soll.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.