Juve Plus Einkaufstour

Milbank begleitet Carlyle bei Erwerb von Quelle-Spezialversendern

Autor/en
  • JUVE

Die Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group übernimmt sechs Spezialversender aus der zusammengebrochenen Quelle-Gruppe. Deren Gesamtumsatz wird auf 500 Millionen Euro geschätzt. Verkäufer sind der Karstadt Quelle Mitarbeiter Trust e.V. (KQMT) sowie die Primondo Specialty Group (PSG), ein Tochterunternehmen der insolventen Arcandor AG. Die Unicredit/HVB stellte die Finanzierung zur Verfügung.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Zu dem verkauften Firmenpaket gehören das Versandhaus Walz mit ´Baby Walz´ und ´Die Moderne Hausfrau´, der Sportartikel- und Modeanbieter Planet Sports sowie die Modeversender Bon’A Parte und Elégance und der Anbieter von Wohnmöbeln und Accessoires Mirabeau. Hinzu kommt ein 50-prozentiger Anteil an Vertbaudet Deutschland. Vertbaudet ist ein Joint Venture mit der französischen Redcats-Gruppe und bietet Kindermode an. Soweit bekannt sollen noch weitere Bieter an der Unternehmensgruppe interessiert gewesen sein.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.