Juve Plus

RWE steigt bei Vitronet ein

Autor/en
  • JUVE

Der Stromkonzern RWE hat sich mit 15 Prozent am Essener Glasfaserspezialisten Vitronet beteiligt. Die Mehrheit an Vitronet gehört mit 61 Prozent weiter dem Investor Ventizz, der Vitronet-Geschäftsführer hält 24 Prozent. der von RWE übernommene Anteil wurde über eine Kapitalerhöhung geschaffen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater RWE
White & Case: Dr. Lars Böttcher (Federführung), Henning Fischer (beide M&A; beide Düsseldorf), Dr. Justus Herrlinger; Associates: Thorsten Winkler (beide Kartellrecht), Dr. Lars Hinrichs (Arbeitsrecht; alle Hamburg)
Inhouse (Essen): Ulrich Hüsken (Leiter Gesellschaftsrecht RWE Deutschland)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de