Juve Plus Markteintritt

Baustoffkonzern James Hardie kauft Xella-Tochter mit DLA Piper

Der Baustoffkonzern Xella hat den Gipsfaserplattenhersteller Fermacell an James Hardie Industries verkauft. Für den australisch-stämmigen Bauplattenproduzenten bedeutet der Zukauf den Markteintritt nach Europa. Der Kaufpreis soll bei rund 470 Millionen Euro liegen. Xella gehört dem Private-Equity-Investor Lone Star.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Benjamin Parameswaran
Benjamin Parameswaran

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema