Wissenschaft für Taylor Wessing

Prof. Hoyningen-Huene wird Berater

Professor Dr. Dr. Gerrick Freiherr von Hoyningen-Huene (59) steht seit dem 1. April Taylor Wessing als wissenschaftlicher Berater zur Seite. Novum: Erstmals stellt mit dem renommierten Arbeitsrechtler nach Aussage der Kanzlei ein noch nicht emeritierter Hochschullehrer seine Expertise in den Dienst einer Anwaltssozietät. Hoyningen-Huene ist derzeit Ordinarius für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Arbeits- und Sozialrecht an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Bundesweit ist der Professor durch seine Kommentare sowie Lehrtätigkeit im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht bekannt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Taylor Wessing wird er künftig in der Funktion als wissenschaftlicher Berater unterstützen. Dies sei gleichzusetzen mit dem of Counsel-Status in anderen Kanzleien, hieß es von Seiten Taylor Wessings. Auch die Vergütung und das Tätigkeitsfeld seien ähnlich denen eines of Counsel strukturiert. Zu den Aufgaben von Hoyningen-Huene gehört die Nachwuchsförderung der Kanzlei und die Mitwirkung am Ausbau von Inhouse-Seminaren. Das Arbeitsrechtsteam von Taylor Wessing soll Hoyningen-Huene durch seine gutachterliche Tätigkeit unterstützen.

In der bundesweit renommierten Arbeitsrechtspraxis der Kanzlei arbeiten derzeit 20 Anwälte. Die Praxis wird vor allem für die Expertise an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München empfohlen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.