Trennung in Düsseldorf

Wessing II Verjans zerbricht

Die angesehene Düsseldorfer Strafrechtsboutique Wessing II Verjans steht vor einer Trennung: Ab Oktober machen die Namenspartner Dr. Jürgen Wessing und Renate Verjans mit jeweils einem Teil der Anwälte in eigener Kanzlei weiter.Wessing wird künftig unter Wessing Rechtsanwälte firmieren. Zweite Partnerin der Kanzlei wird seine Ehefrau Helga Wessing. Komplettiert wird das Team durch den unter anderem in internationalen Strafsachen anerkannten Dr. Heiko Ahlbrecht und drei weiteren Associates.

Teilen Sie unseren Beitrag

Verjans wird mit den bisherigen Partnern Dr. Marcus Böttger und Dr. Markus Berndt sowie dem Salary-Partner Niels Hoffmann an der bisherigen Adresse weitermachen. Zu der neuen Konstellation mit dem Namen VBB Verjans Böttger Berndt kommen zudem fünf Associates.

Wessing und Verjans hatten sich vor rund zehn Jahren zusammengeschlossen, als Wessing aus der bereits damals hoch angesehenen Kanzlei um Dr. Sven Thomas (heute tdwe Thomas Deckers Wehnert Elsner) ausschied. Wessing II Verjans erzielte seither beachtliche Erfolge und etablierte sich an der Marktspitze. Als eine der ersten Kanzleien engagierte sie sich verstärkt bei der Beratung von Unternehmen. Für eine Kanzlei dieser Ausrichtung galt Wessing II Verjans als ausgesprochen strategisch geführt. Im Lauf der Zeit immer schwieriger werdende Strategie- und Führungsdebatten sollen jetzt aber auch den Ausschlag für die Trennung gegeben haben.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.