Ausgelagert

Strabag-Rechtsabteilung wird eigene GmbH

Der österreichische Baukonzern Strabag hat seine Rechtsabteilung in die CLS Construction Legal Services GmbH ausgelagert. Leiter bleibt der in Köln ansässige Dr. Michael Lück.Aus dem Markt wurde bekannt, dass die 100-prozentige Strabag-Tochter CLS jedoch nicht als Kanzlei agieren wird. Vielmehr wird sie sich auf die Rechtsberatung innerhalb des Konzerns beschränken. Sie soll, wie auch schon zuvor die Rechtsabteilung, dezentral strukturiert bleiben.

Teilen Sie unseren Beitrag

Zusammengefasst wurden in der GmbH die Rechtsabteilungen von Strabag selbst und der Ed. Züblin AG. Die Österreicher hatten 2005 die Mehrheit an dem Konkurrenten übernommen und seitdem weitreichende Restrukturierungen in die Wege geleitet. So wurden eine Reihe von konzerninternen Dienstleistungen in eigene Gesellschaften überführt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.