Ausbau im Finanzrecht

Nörr holt zwei Quereinsteiger in Frankfurt

Autor/en
  • JUVE

Mit gleich zwei Neuzugängen verstärkt Nörr Stiefenhofer Lutz ihre Corporate-Finance-Praxis in Frankfurt: Der Kapitalmarktrechtler Ingo Wallenborn (37) kommt von Mayer Brown, Dr. Matthias Kapteina (40) wechselt von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zum Frankfurter Team. Wallenborn war von 2000 bis 2004 Associate bei Clifford Chance, von 2004 bis 2005 Chefsyndikus der Av Independents Film & TV GmbH sowie von 2005 bis August diesen Jahres Senior Associate bei Mayer Brown. Er steigt bei Nörr als Senior Professional ein, was dem Status eines Salary-Partners entspricht. Kapteina, der sechs Jahre lang für die KfW tätig war, hat den Status eines Senior Associate, soll aber innerhalb eines Jahres ebenfalls zum Senior Professional aufsteigen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Wallenborns Schwerpunkte liegen im Bereich Finanzierungen und Kapitalmarktrecht. Zu seinen Mandanten zählten unter anderem Fujitsu, Fraport und die Nationwide Building Society. Letztere betreut er auch weiterhin bei Nörr. Kapteina engagiert sich insbesondere bei Projektfinanzierungen und PPP. Er soll die Verbindung zu den Frankfurter Banken stärken.

Bereits im vergangenen Jahr war mit dem Kapitalmarktrechtler Eckhart Martin (47) ein namhafter Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Nörr gewechselt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.