Frankfurt

Taylor Wessing holt Steuerrechtler von Dewey & LeBoeuf

Autor/en
  • JUVE

Taylor Wessing verstärkt ihre Steuerrechtspraxis in Frankfurt. Zum August kommt als neuer Partner Dr. Georg Scherl (43) von Dewey & LeBoeuf.

Teilen Sie unseren Beitrag

Scherl war im Frühjahr 2008 als German Counsel von der Kanzlei Schröder-Hilgendorff, wo er Partner war, zu Dewey gewechselt. Begonnen hatte er seine Karriere 1998 bei der Clifford Chance-Vorgängerin Pünder Volhard Weber & Axster und war anschließend für Shearman & Sterling und Lovells Boesebeck Droste tätig.

Scherl berät im nationalen und internationalen Steuerrecht einschließlich Investmentsteuerrecht. Er bringt zudem Erfahrung in der Beratung bei grenzüberschreitenden Akquisitionen und Restrukturierungen mit. Noch bei Schröder-Hilgendorff war er Teil des aus Anwälten dreier Kanzleien zusammengesetzten Teams, das HMD und DIH beim Erwerb von SinnLeffers beriet.

Die Steuerrechtspraxis von Taylor Wessing wächst mit Scherl in Deutschland auf 13 Partner und 11 Associates. Bei Dewey sind weiterhin neun Partner, ein Counsel und sieben Associates im Steuerrecht tätig.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 24. Juni 2009

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.