Dr. Markus J. Goetzmann

Kontakt

https://www.llr.de

Mevissenstraße 15, 50668 Köln, Deutschland

Über Dr. Markus J. Goetzmann

Dr. Markus J. Goetzmann, LL.M. ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2016 Equity-Partner bei LLR. Zuvor war er seit 2005 in einer überregionalen wirtschaftsberatenden Sozietät in Köln tätig, zuletzt als Salary Partner.
Dr. Goetzmann berät umfassend in allen Fragen des Arbeitsrechtes, sowohl kollektivrechtlich wie auch individualrechtlich. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind dabei die ständige Beratung bei der Personalarbeit sowie die umfassende Beratung im Zusammenhang mit Restrukturierungen und Betriebsübergängen.
Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in kollektivrechtlichen Fragestellungen und berät bei und wirkt mit in Verhandlungen von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen nebst Einigungsstellenverfahren. Daneben ist die gerichtliche Interessenvertretung ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit. Zudem berät Dr. Goetzmann auch im Arbeitnehmererfindungsrecht.
Zu seinen Mandanten zählen bundesweit operierende Unternehmen verschiedener Branchen (Dienstleistung wie auch Produktion) sowie Verbände und Ordensgemeinschaften. Aber auch Vorstände und Geschäftsführer sowie Profisportler und leitende Angestellte vertrauen regelmäßig auf die Beratung vor, während und bei Beendigung von Vertragsverhältnissen.

Büro Helsinki World Trade CenterAleksanterinkatu 17FIN-00100 HelsinkiTelefon: +358 10 320 8450Telefax: +358 10 320 8401E-Mail: helsinki@llr.fiBüro Brüssel Rue du Commerce 31B-1000 Brüssel Telefon: +32 (0)2290 / 89 77 Telefax: +32 (0)2290 / 89 79 E-Mail: bruessel@llr.de

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Konfliktlösung - Dispute Resolution
  • Medien
  • Marken- und Wettbewerbsrecht

Weitere Anwälte bei LLR Rechtsanwälte