Köln

Axer baut Health Care-Praxis aus

Autor/en
  • JUVE

Die multidisziplinäre Kölner Sozietät Axer hat sich mit einem Salary-Partner verstärkt. Vor gut drei Wochen kam der Medizin- und Arbeitsrechtler Reinhard Liedgens aus eigener Kanzlei hinzu. Der 40-Jährige soll bei Axer den Ausbau des Geschäftsbereichs Health Care verantworten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Liedgens war zuletzt rund zehn Jahre in eigener Kanzlei in Hürth bei Köln tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Ärzten, zudem begleitet er unter anderem den Ärzteverband Hartmannbund. Daneben betreut er laufend auch andere Leistungserbringer im Gesundheitswesen wie Therapeuten, Krankenhäuser und Apotheken.

Den Bereich Health Care baut Axer, die überregional vor allem für ihre steuer- und versicherungsunternehmensrechtliche Erfahrung anerkannt ist, erst seit wenigen Jahren auf. So war die Eröffnung ihres kleinen Berliner Standorts im Sommer 2008 (mehr…) eine strategische Entscheidung, um mehr Präsenz bei der Öffentlichen Hand sowie Wirtschafts- und Gesundheitsverbänden zu zeigen.

Mit dem Zugang von Liedgens will Axer künftig vor allem auch Synergien zwischen der Health-Care-Praxis und dem Arbeits- und Medizinrecht heben. In seiner neuen Einheit weist Liedgens die größte Schnittstelle zu Daniel Klostermann auf, der bereits seit drei Jahren bei Axer ist. Der 37-Jährige war zuvor einige Jahre als Justiziar tätig und arbeitete unter anderem für die auf das Gesundheitswesen spezialisierte Beratungsgesellschaft Ostermann Pott & Cie.

„Mit beiden Kollegen entwickeln wir unser multidisziplinäres Beratungsangebot für medizinische Leistungserbringer auf der rechtlichen Seite weiter“, sagte Namenspartner Prof. Dr. Jochen Axer. „Gemeinsam mit den auf die Versicherungswirtschaft ausgerichteten Kollegen sollen auch die Schnittstellen zwischen diesen beiden Branchen bedient werden.“ Mit Liedgens zählt Axer 35 Berufsträger, darunter 6 Equity-Partner und 12 Salary-Partner.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de