Prof. Dr. Simon Bulla

  • bei pdrei Rechtsanwälte Heim und Partner mbB
  • Augsburg, Deutschland

Kontakt

heim@pdrei-recht.de https://www.pdrei-recht.de 0821 90644 0

Ernst-Reuter-Platz 4, 86150 Augsburg, Deutschland

Über Prof. Dr. Simon Bulla

Prof. Dr. Simon Bulla ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Fachanwalt für Vergaberecht und Honorarprofessor der Universität Augsburg.

Zur Person
Nach seinem Studium an der Universität Augsburg und seiner Promotion im Öffentlichen Wirtschaftsrecht trat Dr. Simon Bulla 2011 in eine überörtliche multidisziplinäre Kanzlei ein und war dort im Bereich des Verwaltungs- und Vergaberechts, seit 2014 als Partner, tätig. Er erwarb die Titel des Fachanwalts für Verwaltungsrecht (2014) und Fachanwalts für Vergaberecht (2016).

Seit 2011 lehrt Simon Bulla an der Universität Augsburg das Öffentliche Baurecht und Kommunalrecht, seit 2014 ist er als Prüfer in der Juristischen Staatsprüfung tätig. Aufgrund seiner Lehrtätigkeit und seiner Veröffentlichungen wurde er im Jahr 2019 von der Universität Augsburg zum Honorarprofessor für Öffentliches Recht ernannt.

2020 trat Rechtsanwalt Prof. Dr. Simon Bulla als Partner in die Kanzlei pdrei Rechtsanwälte Heim und Partner mbB ein.

Tätigkeitsschwerpunkte
RA Prof. Dr. Simon Bulla berät und vertritt die Öffentlichen Hand, Gewerbebetriebe und Industrieunternehmen sowie Kammern und Freie Berufe in allen Fragen des Verwaltungsrechts und Vergaberechts. Besondere Schwerpunkte sind Öffentliche Auftragsvergaben, insbesondere von Architekten- und Planungsleistungen, das Öffentliche Wirtschaftsrecht (EU-Beihilferecht, Kammerrecht) und die Schaffung von Baurecht (Bauleitplanung, Baugenehmigungs- und BImSchG-Verfahren).

Rechtsgebiete

  • Vergaberecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Umwelt- und Planungsrecht
  • Beihilferecht
  • Verfassungs- und Wirtschaftsverwaltungsrecht