Corporate

Ex-Clifford-Anwältin verstärkt Schlütter Bornheim Seitz

Die frühere Clifford Chance-Salary-Partnerin Dr. Friederike Sandrock hat sich Schlütter Bornheim Seitz angeschlossen. Die 41-Jährige war bis Sommer 2009 im Düsseldorfer Clifford-Büro im Bereich Private Equity tätig gewesen. Jetzt ergänzt sie als vierte Corporate-Partnerin die Praxis der Kölner Kanzlei.

Teilen Sie unseren Beitrag

Auch die beiden Corporate-Partner Dr. Jörg Heyer und Dr. Wolfgang Schüler waren vor einigen Jahren von Clifford zu Schlütter Bornheim gekommen (mehr..). „Meine früheren Clifford-Kollegen und ich haben uns nie aus den Augen verloren“, sagte Sandrock. „Mir ging es außerdem darum, Strukturen zu finden, die für mich optimaler sind als die Einbindung in eine Großkanzlei. SBS ist eine kleine Einheit und bietet gesellschaftsrechtliches Know-How sowie Steuer- und Arbeitsrecht auf hohem Niveau.“

Bereits Anfang April hatte sich die Kölner Kanzlei mit einem Steuerspezialisten verstärkt: Dr. Peter Holzaepfel, Diplom-Kaufmann und Steuerberater, kam dazu. Der 40-Jährige hatte zuvor eine eigene Kanzlei in Köln betrieben und war davor bei der WP-Gesellschaft KPMG beschäftigt. Insbesondere seine Erfahrung im Umwandlungssteuerrecht könnte Überschneidungen mit der Praxis für Gesellschaftsrecht versprechen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.