Berlin

Gesellschaftsrechtler von Squire Sanders steigt bei KPMG Law ein

Autor/en
  • Catrin Behlau

Der Gesellschaftsrechtler und Litigator Goetz Geweke verstärkt seit Juli KPMG Law als Senior Manager, was einem Salary-Partner in anderen Sozietäten entspricht. Zuvor hatte der 40-Jährige seit 2006 in Frankfurt für Squire Sanders & Dempsey gearbeitet, zuletzt als European Partner, ebenfalls einem Salary-Partner vergleichbar.

Teilen Sie unseren Beitrag

„Bei KPMG reizt mich insbesondere der interdisziplinäre Ansatz,“ sagte Geweke. „Dort bieten sich für mich zum Beispiel gerade in der Zusammenarbeit mit Audit, Tax und Advisory sehr spannende Perspektiven.“ Persönliche Kontakte zwischen Geweke und dem KPMG Law-Standortleiter Dr. Ulrich Thölke bestehen bereits seit einigen Jahren aus gemeinsamer Zeit bei Haarmann Hemmelrath.

Geweke gehörte ab 2005 zunächst dem Frankfurter Büro von Haarmann an (mehr…), ehe er 2006 zu Squire Sanders & Dempsey wechselte und 2008 dort European Partner wurde. Bei der US-Kanzlei beriet er unter anderem den japanischen Optik- und Fotokonzern Olympus bei der Veräußerung seines Diagnose-Geschäfts. Außerdem ist Geweke regelmäßig in nationalen und internationalen Schiedsverfahren tätig.

Bei KPMG Law soll Geweke in Berlin die Bereiche Gesellschaftsrecht, M&A und Prozessführung mit ausbauen. Zuletzt hatte die Sozietät in der Hauptstadt im Oktober 2009 Ulrich Thölke als neuen Standortleiter von der französisch-amerikanischen Kanzlei Salans hinzugeholt (mehr…). Für den rechtsberatenden Arm der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG arbeiten in Berlin künftig ein Partner, sechs Manager und sieben Associates, davon im Gesellschaftsrecht ein Partner, zwei Manager und zwei Associates.

Auch in München hat die Kanzlei zuletzt ausgebaut. Hier stieß Dr. Tobias Fuchs hinzu, der künftig deutschlandweit die Bereiche IP/IT und Medien leiten soll (mehr…).

Für Squire Sanders ist Geweke der zweite Abgang in Frankfurt innerhalb von nur wenigen Monaten. Zuletzt hatte mit dem Arbeitsrechtler Christian Berg ein Counsel die Kanzlei verlassen (mehr…). Im Frankfurter Büro der US-Kanzlei arbeiten noch 15 Berufsträger, davon 5 International und 2 European Partner.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.