Neues Management

Buse Heberer Fromm stellt Geschäftsentwicklung in den Mittelpunkt

Klaus Beine ist seit Anfang November neuer Verwaltungsratsvorsitzender von Buse Heberer Fromm. Der 49-jährige Frankfurter folgt in dieser Funktion auf den Essener Partner Dr. Martin Hamm (62), der nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Teilen Sie unseren Beitrag

Klaus BeineBeine kündigte an, sich stärker als in der Vergangenheit auf das Geschäft der Kanzlei konzentrieren zu wollen: „In den vergangenen vier Jahren haben wir die Kanzlei weiter aufgebaut, in den nächsten vier Jahren kommt es darauf an, den Erfolg nachhaltig zu sichern.“ Dafür habe die Hauptversammlung im September den Businessplan „Buse Heberer Fromm 3.0“ verabschiedet. „Meine wichtigste Aufgabe wird es nun sein, zu gewährleisten, dass die ambitionierten Ziele dieses Planes auch von allen Kolleginnen und Kollegen verinnerlicht und bei der täglichen Arbeit berücksichtigt werden“, so der Frankfurter Immobilienpartner. Einen Schwerpunkt seiner Aufgabe sieht Beine darin, sicherzustellen, dass „im Business Development die vorhandenen Synergien der Practice Groups und Country Desks noch besser genutzt werden.“

„Wir haben nun eigene Budgets für alle zwölf Praxisgruppen, so dass diese ihr in- und externes Marketing effektiv gestalten können.“ Auf diesem Weg will Beine auch die Identifikation mit der eigenen Sozietät vertiefen.

Die Zeit unter Beines Vorgänger, dem Essener Partner Dr. Martin Hamm, war geprägt durch einige grundsätzliche strukturelle Änderungen. So wandelte sich Buse Heberer Fromm Anfang 2008 in eine Partnerschaftsgesellschaft um. Zudem musste Hamm unter anderem mit der Abspaltung des wichtigen Hamburger Teams um den Presserechtler Michael Nesselhauf (mehr…) genauso einen Rückschlag hinnehmen wie durch das Auseinanderbrechen des Kanzleinetzwerks European Legal Alliance im Frühjahr 2007. Im April dieses Jahres übernahm Buse schließlich das Münchner Büro der Kanzlei Spitzweg und machte damit einen Neuanfang in der bayerischen Landeshauptstadt (mehr…).

Als Nachfolger Hamms zieht für den Standort Essen Dr. Jürgen Apel in den Verwaltungsrat ein. Zudem rückte Dr. Alexander Otto für den ausgeschiedenen Düsseldorfer Verwaltungsrat Andreas Engelbrecht nach.

Der Buse-Verwaltungsrat wird jährlich gewählt und besteht aus je einem Repräsentanten aller sechs deutschen Büros. Operativ agiert daneben die Geschäftsführung der Kanzlei, die vom kaufmännischen Geschäftsführer Christian Pothe sowie dem neuen Verwaltungsratschef Klaus Beine gebildet wird. (Jörn Poppelbaum)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.