Gabler arbeitet bei White & Case insbesondere im Regulierungsrecht sowie im Recht der erneuerbaren Energien und gehörte zum Team von Manfred Ungemach, das beispielsweise 2010 den Energiekonzern Vattenfall beim Verkauf seines deutschen Stromnetzes beriet (mehr…).
Bei RWP verstärkt Gabler den Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht um Dr. Clemens Antweiler. Beide sind etwa im Kraftwerksbau bereits für dieselben Mandanten tätig. Jedoch hatte die Kanzlei bisher keine energiewirtschaftsrechtliche Expertise und erweitert sich mit dem Zugang von Gabler insofern in einem für sie strategisch wichtigen Gebiet.
Bereits Anfang des Jahres hatte RWP ihre öffentlich-rechtliche Praxis mit dem Eintritt des ehemaligen nordrhein-westfälischen Bau- und Verkehrsministers Lutz Lienenkämper verstärkt. Zeitgleich hatte der ehemalige Namenspartner Dr. Georg Rothegge die Sozietät mit einigen Associates verlassen und unter Rotthege & Partner eine eigene Kanzlei eröffnet (mehr…).
White & Case hatte ihre Energiewirtschaftspraxis zuletzt mit vier internen Local-Partner-Ernennungen verstärkt. Zudem sind ein Equity-Partner und rund zehn Associates in dem Bereich tätig.