Auch Röh ist ein Quereinsteiger aus dem Banken-Lager. Er wechselte 2008 vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) zu Lindenpartners (mehr…) und hat den Fachbereich seitdem mit einem Fokus auf wertpapieraufsichtsrechtliche Fragen kontinuierlich ausgebaut. Vor allem größere Emissionshäuser und Finanzinstitute aus dem Sparkassensektor vertrauen auf Lindenpartners. So vertritt die Kanzlei beispielsweise die Hamburger Sparkasse, zuletzt etwa vor dem Bundesgerichtshof. Dort stritt sich die Bank mit Anlegern um Schadensersatz im Zusammenhang mit der Pleite der Investmentbank Lehman (mehr…).
„Der Zugang von Frank Zingel ist für uns ein großer Schritt nach vorn beim Aufbau unserer bankaufsichtsrechtlichen Praxis“, sagt Dr. Matthias Birkholz, einer der Gründungspartner von Lindenpartners. „Vor allem im Bereich der Wertpapier-Compliance wollen wir mit unserem Team um Lars Röh und Frank Zingel bundesweite Beratungspräsenz zeigen.“
Zingel leitete beim VÖB seit Ende 2006 den Fachbereich Kapitalmärkte. Zuvor arbeitete er als Experte für Wertpapieraufsichtsrecht in der Rechtsabteilung des DSGV . Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Wertpapier-Compliance von Banken und Sparkassen. Mit ihm wächst das kapitalmarktrechtliche Team bei Lindenpartners auf zwei Partner und drei Associates.