Dortmund

Rölfs wächst mit Ernst & Young-Partnerin

Zum August wechselt Alexandra Sausmekat als Partnerin in das Dortmunder Büro von Rölfs RP. Die 43-jährige Rechtsanwältin und Steuerberaterin kommt von der WP-Gesellschaft Ernst & Young, wo sie zuletzt ebenfalls Partnerin war.

Teilen Sie unseren Beitrag

Sausmekat hatte ihre berufliche Laufbahn im Januar 1997 bei Ernst & Young bezienungsweise deren Vorgängergesellschaft Arthur Andersen begonnen. Sie berät schwerpunktmäßig Unternehmen der öffentlichen Hand im Steuerrecht und betreut Restrukturierungen und Privatisierungen von kommunalen Gesellschaften. So begleitete sie etwa 2010 die Stadtwerke Chemnitz bei der Verschmelzung mit Erdgas Südsachsen im Steuerrecht. Für den gesellschaftsrechtlichen Teil zeichnete damals Luther verantwortlich. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war Sausmekat zudem im Luxemburger Ernst & Young-Büro tätig.

Im Dortmunder Rölfs-Büro sind derzeit nur drei Rechtsanwälte tätig. Insgesamt arbeiten rund 60 Juristen an verschiedenen Standorten im Rechtsberatungszweig der multidisziplinären Einheit. Zuletzt war zum Juli in München Felix Weidenbach als Partner dazugekommen, zuvor Vorstand bei der GE Capital-Bank (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.