München

Wellensiek verstärkt sich mit Rückkehrer

Seit Anfang September verstärkt Christoph Chardon (39) als Counsel das Münchner Wellensiek-Büro. Zuletzt leitete Chardon die deutsche Niederlassung der UniCredit Credit Management Bank, ein auf die Bearbeitung und Abwicklung notleidender Bankkredite spezialisiertes Institut des italienischen Finanzkonzerns.

Teilen Sie unseren Beitrag

Chardon war bereits zu Beginn seiner Anwaltskarriere für die auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierte Kanzlei Wellensiek tätig. In Frankfurt arbeitete er ab 2004 mit Alfred Hagebusch sowie Dr. Richard Scholz zusammen, unter anderem bei verschiedenen Transaktionen von Non-Performing Loans (NPL). 2006 eröffnete er mit Kollegen ein Frankfurter Büro für die Insolvenzkanzlei Grub Brugger & Partner (mehr …). Dort war er ebenfalls an Transaktionen im Bereich NPL und Distressed Debt sowie Unternehmensverkäufen aus der Insolvenz beteiligt.

Der Ausbau des Münchner Büros ist seit Jahren erklärtes Ziel von Wellensiek. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit dort sind bedeutende Treuhandschaften wie im Falle des Jeansherstellers Mustang (mehr …), die in der Regel nicht öffentlich bekannt werden. Das Treuhandgeschäft steht unter der Ägide von Partner Dr. Markus Stadler, Ex-General Counsel von ATU, der 2009 zu Wellensiek wechselte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.