Porsche-Durchsuchungen

Manager muss in U-Haft, Strafrechtler mandatiert

In der Dieselaffäre spitzt sich nun auch die Lage für Porsche zu. Nachdem am Donnerstag rund 200 LKA-Beamte und Staatsanwälte unter anderem den Stuttgarter Porsche-Stammsitz durchsucht haben, wurde gegen den Motorenchef der Luxusmarke Haftbefehl erlassen. Es bestehe Flucht- und Verdunkelungsgefahr, meint die Staatsanwaltschaft. Nach JUVE-Recherchen wird der verhaftete hochrangige Manager K. von dem Stuttgarter Partner Prof. Dr. Wolfgang Winkelbauer von Eisenmann Wahle Birk & Weidner verteidigt. Ein ebenfalls beschuldigtes Vorstandsmitglied hat nach Marktinformationen den Kölner Strafrechtler Prof. Dr. Björn Gercke beauftragt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Björn Gercke
Björn Gercke

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema