Juve Plus Untreueverdacht

Erfahrene Strafrechtler vertreten LBBW-Vorstände

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen sechs amtierende und einen ehemaligen Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wegen Untreue. Nach Informationen aus dem Markt sind - mit Ausnahme des gegenwärtigen Vorstandsvorsitzenden Hans-Jörg Vetter - der gesamte aktuelle Vorstand sowie der ehemalige Vorstandsvorsitzende Siegfried Jaschinski beschuldigt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Am Montag hatte die Staatsanwaltschaft die Stuttgarter Hauptverwaltung der Bank und etliche Privatwohnungen durchsucht. Die Ermittler werfen den Beschuldigten vor, ab 2006 pflichtwidrig dreistellige Millionenbeträge in hoch riskante Geschäfte investiert zu haben. Es sei Geld in US-Hypothekenanleihen geflossen, obwohl dieser Markt damals unmittelbar vor dem Zusammenbruch stand. Dies hätten die Verantwortlichen erkennen können und müssen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.