Ex-Vorstände vertrauen Kempf & Dannenfeldt, Kury und Heuking
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat gegen den früheren Vorstandschef des Solarkonzerns Conergy Hans-Martin Rüter und den ehemaligen Finanzvorstand Heiko Piossek wegen möglicher Bilanzfälschung und Insiderhandel mit Conergy-Aktien Anklage erhoben. Angeklagt wurden auch sechs weitere Führungskräfte, darunter der frühere Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer und der Ex-Vorstand für das Projektgeschäft Nikolaus Krane. Jetzt muss das Landgericht Hamburg über eine Zulassung der Klage entscheiden.
Laut Anklage sollen in der Bilanz des Konzerns für das Jahr 2006 Umsätze falsch ausgewiesen worden sein. Conergy hatte den Jahresumsatz nachträglich um rund 70 Millionen Euro senken müssen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.