Juve Plus Conergy

Ex-Vorstände vertrauen Kempf & Dannenfeldt, Kury und Heuking

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat gegen den früheren Vorstandschef des Solarkonzerns Conergy Hans-Martin Rüter und den ehemaligen Finanzvorstand Heiko Piossek wegen möglicher Bilanzfälschung und Insiderhandel mit Conergy-Aktien Anklage erhoben. Angeklagt wurden auch sechs weitere Führungskräfte, darunter der frühere Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer und der Ex-Vorstand für das Projektgeschäft Nikolaus Krane. Jetzt muss das Landgericht Hamburg über eine Zulassung der Klage entscheiden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Laut Anklage sollen in der Bilanz des Konzerns für das Jahr 2006 Umsätze falsch ausgewiesen worden sein. Conergy hatte den Jahresumsatz nachträglich um rund 70 Millionen Euro senken müssen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.