Juve Plus Übernahmeangebot

Cerha- und Schönherr-Mandantinnen buhlen um Addiko Bank

Sowohl die zyprische Finanzholding Agri Europe Cyprus (AEC) als auch die slowenische Nova Ljubljanska Banka (NLB) haben Interesse an der Wiener Addiko Bank. Auch ein Dritter mischt mit. 

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die NLB beabsichtigt eine Mehrheitsbeteiligung und will dafür ein Übernahmeangebot für alle Aktien der Addiko Bank abgeben. Der Angebotspreis beläuft sich nach Angaben der Bieterin auf 20 Euro je Aktie, womit Addiko auf eine Bewertung von rund 390 Millionen Euro kommt. AEC, die dem serbischen Geschäftsmann Miodrag Kostic zuzuschreiben ist, hatte bereits im März Interesse an einem Addiko-Aktienpaket gemeldet. Das Angebot von AEC, die bereits knapp 10 Prozent an der Addiko Bank hält, bewertet das Unternehmen mit 341 Millionen Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema