Juve Plus Bleichmittelkartell

Evonik und CDC erzielen Vergleich mit Gleiss und Osborne Clarke

In der größten bei einem deutschen Gericht anhängigen kartellrechtlichen Schadensersatzklage hat sich die Klägerin CDC mit Evonik Degussa, einem der sechs beklagten Unternehmen, in einem Vergleich geeinigt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

643 Millionen Euro hatte Cartel Damage Claims (CDC) als Schadensersatz wegen überhöhter Preise geltend gemacht. Diese hatten die Kunden der im EU-Bleichmittel-Kartellbußgeldverfahren verfolgten Wasserstoff-Peroxid-Hersteller über Jahre bezahlt. CDC ist eine professionelle Klägerorganisation, die sich diese Ansprüche hat abtreten lassen, um sie gesammelt geltend zu machen. Über die Einzelheiten des Vergleichs und insbesondere die Vergleichssumme haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.