Juve Plus Drogerieunternehmer

Steuerstrafverfahren gegen Streck Mack-Mandanten Müller eingestellt

Autor/en
  • JUVE

Dem Drogerieunternehmer Erwin Müller droht kein Strafprozess mehr wegen Steuerhinterziehung. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Unternehmer eingestellt. Es bestehe kein begründeter Verdacht mehr, so das Gericht auf Nachfrage.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Weitere Auskünfte zu den Gründen seien mit Blick auf das Steuergeheimnis nicht möglich. Zuerst hatte das ‚Handelsblatt‘ über die Einstellung berichtet. Müller hatte 2010 eine Selbstanzeige abgegeben, weil er jahrelang Schwarzgeld bei der Schweizer Bank Sarasin besessen hatte und damit Steuern in siebenstelliger Höhe hinterzogen hatte. Das dadurch ausgelöste Verfahren gegen den Ulmer Unternehmer stellten die Steuerbehörden ein Jahr später ein. Das Geld hatte Müller nachgezahlt, inklusive Zinsen. Allerdings hatte der Fiskus keine Kenntnis über Gewinne und Verluste eines weiteren Kontos bei der Bank Sarasin.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema