Juve Plus Klage wegen Wasserversorgung

EnBW wappnet sich mit CMS Hasche Sigle

Autor/en
  • JUVE

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat beim Landgericht Stuttgart Klage gegen EnBW Regional eingereicht. Das Verfahren soll klarstellen, ob EnBW die örtliche Wasserversorgung gegen Zahlung des Ertragswerts herausgeben muss. Die Stadt sieht den Ertragswert bei knapp 140 Millionen Euro. Der Energieversorger EnBW, der fast zur Hälfte dem Land Baden-Württemberg gehört, verlangt Medienberichten zufolge aber 650 bis 700 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Christian Haellmigk
Christian Haellmigk

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.