Juve Plus Rabattstreit

Buse-Mandantin MyTaxi unterliegt gegen Taxizentralen

In ihrem Schlagabtausch mit den klassischen Taxizentralen hat die Daimler-Tochter MyTaxi eine Schlappe einstecken müssen. Das Landgericht Frankfurt erklärte heute eine Rabattaktion der Smartphone-App als unzulässig. Geklagt hatte die Genossenschaft Taxi Deutschland.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Zum Hintergrund: MyTaxi warb in verschiedenen Städten für einen jeweils begrenzten Zeitraum mit Rabattaktionen. Demnach wurden den Fahrgästen auf jede Fahrt ein Preisnachlass von 50 Prozent gewährt, sofern der Kunde den Betrag über das bargeldlose Bezahlsystem MyTaxi Payment entrichtete. Die Taxifahrer selbst erhielten den vollen Preis, Daimler erstattete die Differenz. Weitere Rabattaktionen betrafen zudem Fahrten, die nicht über die App MyTaxi bestellt wurden sowie Gutscheine in verschiedenen Höhen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema