Juve Plus Insolvenz der Plettac AG

Andres verwaltet, Kübler berät

Beim Plettenberger Gerüstbauer und -dienstleister Plettac ist Dr. Winfried Andres (Dr. Andres u. Schneider) in der vergangenen Woche vom Amtsgericht Hagen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden. Der Düsseldorfer Anwalt sagte gegenüber der Presse, die Chancen seien gut, den Konzern vor einer Zerschlagung zu retten. Das Geschäft sei durch Absatzfinanzierungen in den 1990er Jahren belastet worden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bei Plettac, das weltweit rund 3.600 Mitarbeiter hat, meldeten die Holding und zwei Tochterfirmen mit insgesamt 240 Beschäftigten Insolvenz an. In dem sauerländischen Unternehmen soll es nach dem Willen der Geschäftsleitung zu einer Insolvenz in Eigenverwaltung kommen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.