Juve Plus

Barclays Private Equity kauft Siteco

Autor/en
  • JUVE

Der britische Investor Barclays Private Equity hat den Beleuchtungstechnikspezialisten Siteco übernommen. Verkäufer des Unternehmens mit Sitz im bayrischen Traunreut war die Beteiligungsgesellschaft JP Morgan Partners, abgewickelt wurde die Transaktion über die CCMP Capital Advisors, die sich um die Anleageverwaltung von JP Morgan Partners kümmert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Finanziert wurde die Transaktion von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Siteco vermarktet technische Innen- und Außernbeleuchtungen und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 220 Millionen Euro. JP Morgan hatte das Unternehmen 2002 erworben. (René Bender)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de