Juve Plus Benchmark-Anleihe

Simmons & Simmons begleitet Rheinmetall, White & Case die Banken

Der Düsseldorfer Automobilzulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat seine erste Benchmark-Anleihe im Volumen von 500 Millionen Euro begeben. Das Papier ist mit einem Kupon von vier Prozent ausgestattet und wurde bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland platziert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Presseberichten zufolge haben Fondsmanager knapp 50 Prozent des Volumens gezeichnet, ein großer Teil sei an Privatanleger gegangen. Die emittierten Schuldverschreibungen wurden in kleinsten handelbaren Einheiten von 1.000 Euro begeben. Der Bond läuft sieben Jahre, bis September 2017. Das Bankenkonsortium, das die Emission begleitete, wurde durch die Crédit Agricole CIB, die Deutsche Bank und die UniCredit Bank geführt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.