Juve Plus Großbritannien

Celesio kauft mit DLA Pharmageschäft von Sainsbury’s

Autor/en
  • Eva Lienemann

Der Pharmakonzern Celesio hat ein britisches Unternehmen zugekauft, das über die Landesgrenzen bekannt ist: Er übernimmt für 176 Millionen Euro über seine Tochter Lloyd's Pharmacy 281 Apotheken der britischen Supermarktkette Sainsbury's.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Zusätzlich erhält Sainsbury’s eine Gewerbemietzahlung für jeden Standort. Wenn die Kartellbehörden zustimmen, firmieren die Supermarktapotheken voraussichtlich ab Februar 2016 unter Lloyd’s Pharmacy. Verkauft wurden 277 Apotheken in Ladengeschäften und vier Krankenhausapotheken. Teil des Abkommens ist die Übernahme von 2.500 Mitarbeitern. Lloyd’s Pharmacy ist mit rund 1.500 Geschäften der zweitgrößte Betreiber von Apotheken in Großbritannien und Nordirland.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema