Juve Plus Netzinfrastruktur

Hengeler, Dentons und Inhouse-Teams vernetzen 1&1 und Versatel

Die 1&1 AG kauft die Düsseldorfer Festnetzschwester 1&1 Versatel von ihrer Konzernmutter United Internet. Der Glasfasernetzbetreiber Versatel wird mit rund 1,3 Milliarden Euro bewertet. Der Kaufpreis könnte sich bis 2030 noch um bis zu 300 Millionen Euro nach oben oder unten anpassen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Transaktion erfolgt durch den Erwerb sämtlicher Anteile der United Internet Management Holding, die bisher alleinige Gesellschafterin von Versatel war. Der 1&1-Aufsichtsrat hat dem Aktienkaufvertrag bereits zugestimmt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema